Close
Skip to content

INSIGHTS MDI® Diagnostiktools für die Personalauswahl

INSIGHTS MDI ®Produkte für die Personalauswahl:

Kandidaten

  • Talent Insights Potenzialanalyse
    Messbereich: Verhalten

  • Talent Insights Basic
    Messbereich: Verhalten+Motive

  • TriMetrix® EQ
    Messbereich: Verhalten+Motive+EQ

  • VSI Verkausstrategienindikator (Sales)
    Messbereich: Vertriebskompetenz

Talent Insights Potenzialanalyse

Die Verhaltensanalyse verschafft genaue Kenntnisse über das natürliche Verhalten, den sogenannten Basisstil, und zeigt auch den adaptierten Stil. Sie entspricht dem ersten Teil der Talent Insights Analysen.

Talent Insights basic

Der Report liefert Erkenntnisse über Stärken und Schwächen, präferiertes Verhalten, Motive, Werte und Driving-Forces, sowie darüber, mit welcher Kommunikation man die Person erreichen kann und welches Arbeitsumfeld er oder sie braucht, um erfolgreich zu sein.

TriMetrix EQ®

Der Trimetrix EQ Report ist eine Kombination aus einem Talent Insights Basic (mit Verhalten und Motivatoren) und der EQ Analyse.

Der Report liefert Erkenntnisse präferiertes Verhalten, Motive sowie darüber, mit welcher Kommunikation man die Person erreichen kann und welches Arbeitsumfeld er oder sie braucht, um erfolgreich zu sein. Die EQ Analyse gibt ein Feedback über die emotionale Intelligenz einer Person, d.h. ihre Fähigkeit, Emotionen wahrzunehmen, zu verstehen und gezielt anzuwenden, um eine bessere Interaktion zu erreichen und die Produktivität zu steigern. Der Report ist dazu da, Einblicke in zwei Bereiche zu geben: intrapersonale und interpersonale emotionale Intelligenz.

INSIGHTS MDI® VSI (Vertriebsstrategienindikator)

Eine objektive Analyse der Kompetenzen für die sieben wichtigsten Verkaufsbereiche. Hier werden die Kompetenzen von der Akquisition bis hin zur Abschlussfähigkeit im Verkaufsprozess gemessen.

INSIGHTS MDI ®Produkte für die Personalauswahl:

HR-Abteilung

  • Talent Insights Selection
    Messbereich: Verhalten+Motive
    komprimierter Report
    Arbeitsstellenanalyse
    Benchmark: Verhalten
  • Talent Insights Job
    Benchmark: Verhalten+Motive
  • Job/Talent Vergleichsreport
    Benchmark: Kandidatenvergleich Verhalten+Motive mit Sollprofil

Talent Insights Selection

Ein ganzheitliches Feedback zu den natürlichen Talenten eines Jobbewerbers oder einer -bewerberin: Der kompakte Report umfasst rund 18 Seiten und liefert Erkenntnisse über die wichtigsten Motive und Verhaltenspräferenzen.

Talent Insights Job®

Mithilfe eines Benchmark Prozesses werden die Rolle und die Verantwortlichkeiten einer Jobposition klar definiert und im Verhalten und in den Motiven positioniert. Dieser Bericht wird aufgrund eines vorab von den die Jobposition betreffenden Fachexperten (Subject Matter Experts, SMEs) ausgefüllten Fragebogens erstellt. Er gibt Auskunft darüber, welches Verhalten und welche Motive durch die Jobposition angesprochen werden und definiert klar Rolle und Verantwortlichkeiten. Außerdem enthält er einen Interviewfragekatalog zu Verhaltenspräferenzen und Motiven.

Job/Talent Vergleichsreport

Kandidatenvergleich der Motive und des Verhaltens aller Bewerber mit den ermittelten Jobanforderungen aus dem Job-Sollprofil.